Nur fünf der acht angesetzten Begegnungen konnten am ersten Frühjahrsrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost ausgetragen werden. Von den drei abgesagten Partien wurde bislang nur die Heimvorstellung des VfL Waldkraiburg gegen den ASV Au neu terminiert: Das Inn/Salzach-Duell soll nun am 2. April über die Bühne gehen.
Neuer Tabellenzweiter hinter dem souveränen Klassement-Leader TSV Wasserburg (gewann das Spitzenspiel in Saaldorf trotz eines 0:1-Rückstandes mit 2:1) ist der SC Baldham-Vaterstetten, dem ein 1:1 im Derby beim TSV Ebersberg reichte, um die punktgleichen Kicker aus dem Berchtesgadener Land auf Position drei zu verdrängen. Vor 213 Besuchern brachte Matthias Schuster (8.) die Truppe von SCBV-Coach Thomas Nock in Führung, ehe Mathias Lechner für die abstiegsbedrohten Grün-Weißen aus Ebersberg ausglich (49.).
Ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen konnte die SpVgg Haidhausen, die nach dem 2:1-Sieg über den FC Finsing nun schon seit drei Begegnungen ungeschlagen ist. Lassana Boubacar (30.) und Michael Ascher (66./Eigentor) brachten die Münchner mit 2:0 in Führung, mehr als der Anschlusstreffer durch Christian Rickhoff (76.) sprang für den FCF vor nur 85 Zuschauern nicht heraus.
Wasserburg auf
Kunstrasen in Schönau
Am kommenden Wochenende geht es mit fünf Samstags- und drei Sonntagsspielen weiter, wobei die Wasserburger „Löwen“ bei der SG Schönau antreten und auf dem dortigen Kunstrasen wohl kaum leichtes Spiel haben werden (Samstag, 15 Uhr). Ein weiteres Inn/Salzach-Duell steigt beim ASV Au, der die Schweppermänner aus Ampfing zu Gast hat (Samstag, 14 Uhr). Die weiteren Paarungen der 21. Runde lauten Kirchheim – Haidhausen, Forstinning – Kolbermoor (beide Samstag, 14 Uhr), Baldham-Vaterstetten – Waldkraiburg (Samstag, 15.30 Uhr), Ottobrunn – Saaldorf (Sonntag, 13.15 Uhr), Reichertsheim-Ramsau – Dorfen (Sonntag, 14.30 Uhr) und Finsing – Ebersberg (Sonntag, 15 Uhr). cs