IN KÜRZE

von Redaktion

Entertainer Thomas Gottschalk (69) hat sich nachdenklich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea gezeigt. „Was meine Ehe angeht, habe ich eine Entscheidung gefällt, von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist. Kein Mensch weiß das“, sagte Gottschalk dem „Spiegel“. „Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gegen die Vernunft entschieden und gegen alles, was der Rest der Welt von mir erwartet hätte. Ich bin einer inneren Stimme gefolgt, die ich bis dahin mit Erfolg überhört hatte.“ Im März hatte der langjährige „Wetten, dass..?“-Moderator mitgeteilt, sich nach 42 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt zu haben. Im Mai stellte er dann seine neue Freundin vor. Er habe ein „schlechtes Gewissen“, seine Familie nach so langer Zeit auseinandergebracht zu haben. Er versuche aber, so gut es geht, „den Schaden, den ich bei allen Beteiligten angerichtet habe, so klein wie möglich zu halten“.

Die US-Amerikanerin Cathy Woods hat 35 Jahre lang unschuldig im Gefängnis gesessen und bekommt dafür drei Millionen Dollar Entschädigung. Ein Gerichtsausschuss im Bundesstaat Nevada sprach der heute 68-Jährigen in einem Teilvergleich das Geld zu, weil 2014 neue DNA-Spuren aufgetaucht waren. Diese hatten bewiesen, dass die Frau nicht für einen Mord an einer Collegestudentin 1976 verantwortlich war. Stattdessen führten die Spuren zu einem Häftling, der bereits wegen zwei Morden verurteilt worden war. Die zu Unrecht Verurteilte hatte sich 1979 als Patientin in einer psychiatrischen Klinik zu der Tat bekannt, kann sich aber nicht mehr an das Geständnis erinnern. Später stellte sich heraus, dass sie zum Zeitpunkt der Tat als Kellnerin gearbeitet hatte. Laut ihrem Anwalt ist sie die am längsten zu Unrecht im Gefängnis sitzende Frau der US-Geschichte.

„Spider-Man“-Star Kirsten Dunst hat in Hollywood einen festen Platz – und zwar mit einer Sternenplakette auf dem „Walk of Fame“. Zu der Enthüllungszeremonie im Herzen von Hollywood brachte die 37-jährige Schauspielerin ihre Familie mit, darunter ihren deutschen Vater Klaus Dunst und ihren Verlobten Jesse Plemons (31, „Breaking Bad“), mit dem Dunst seit 2018 einen Sohn hat. „Jesse, du bist mein Ein und Alles“, sagte Dunst zu Tränen gerührt. Sie dankte auch ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder, die sie stets bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützt hätten.

Artikel 3 von 10