Herzogin Meghan hat aufmunternde Botschaften für Sexarbeiterinnen auf Bananen geschrieben. Die 37-Jährige und ihr Ehemann Prinz Harry (34) hatten die Hilfsorganisation „One25“ in Bristol am Freitag unangekündigt besucht, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete. Dabei sei Meghan spontan auf die Idee gekommen, die für Essenspakete gedachten Bananen mit Worten wie „Du bist tapfer“, „Du bist stark“, „Du bist besonders“ und „Du wirst geliebt“ zu beschriften, manchmal malte die Herzogin von Sussex auch noch ein kleines Herz. Das machte sie mit ungefähr fünf Bananen. „One25“ kümmert sich in der im Südwesten Englands gelegenen Stadt um Sexarbeiterinnen und versucht, ihnen dabei zu helfen, einem Leben geprägt von Gewalt, Armut und Sucht zu entkommen. PA zitierte eine ehemalige Prostituierte, wahrscheinlich würden die Bananen mit der Botschaft nicht gegessen, sondern aufbewahrt. „Ich glaube, diese Banane wird zuhause liegen, bis sie verfault ist.“
Nach teils spektakulären Gerichtsverhandlungen über zweieinhalb Monate geht der Strafprozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán seinem Ende entgegen. Zwölf Geschworene beraten ab Montag darüber, in welchen der zehn Anklagepunkte Guzmán schuldig ist. Richter Brian Cogan könnte bei einer Verurteilung unmittelbar oder erst Tage oder gar Wochen später das Strafmaß für den 61-Jährigen verkünden. Am schwersten wiegt der erste Anklagepunkt zur „Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung“. In diesem Punkt droht Guzmán lebenslange Haft mit der Möglichkeit, erst nach 20 Jahren einen Antrag auf Bewährung zu stellen.
Sängerin Beyoncé und ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z, wollen Fans mit der Aussicht auf ein 30-Jahre-Dauerticket zu mehr veganer Ernährung animieren. Die 37-jährige Künstlerin kündigte die Aktion auf Instagram an. Der Hauptpreis, der unter allen Teilnehmern verlost wird, besteht darin, dass der Gewinner auf jeder offiziellen Tour von Beyoncé oder Jay-Z (49) ein Konzert umsonst besuchen darf. Nach 30 Jahren ist mit dem Gratis-Eintritt dann Schluss. Sollte Jay-Z bis dahin noch auftreten, wäre er ein rappender Senior von knapp 80 Jahren. Hintergrund des „Greenprint Project“ ist nachhaltige Ernährung, die die Umwelt schützen soll.