Lkw kracht frontal in Pkw-Beifahrerseite

von Redaktion

Ein aus Sicht der Wasserburger Polizei „folgenschwerer Unfall mit glimpflichem Ende“ ereignete sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Soyener Gemeindebereich auf der B15.

Soyen – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz an der Kreuzung Strohreit/Hannstätt, wo der Unfall passierte wie in Vergangenheit schon oft geschehen. Nach Angaben der Polizei wollte eine 83-jährige Soyenerin die B15 von Strohreit kommend in Richtung Hannstätt überqueren und übersah den von rechts kommenden Lastwagen. Dieser rammte frontal die Beifahrerseite des Kleinwagens, woraufhin die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie schleuderte zunächst über die Straße und landete anschließend in einer an der B15 gelegenen Wiese. Die Frau kam mit einem Schock und einer Kopfplatzwunde ins Wasserburger Krankenhaus.

Zur Beseitigung der Fahrzeugtrümmer auf der Fahrbahn und der polizeilichen Aufnahme war die B15 gut eine halbe Stunde nur einseitig befahrbar.

Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro, am Fahrzeug der Unfallverursacherin wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von rund 4000 Euro.

Artikel 2 von 56