Advent mit Alpakas und Perchten

von Redaktion

Wasserburg-Attel – Die Stiftung Attl lädt wieder zum Attler Advent ein. Am 1. und am 8. Dezember bietet der Weihnachtsmarkt fernab vom Trubel der Adventszeit mit seiner heimeligen und besinnlichen Atmosphäre viel Raum für die passende Adventsstimmung.

Im Attler Markt erwarten die Gäste mannigfaltige weihnachtliche Deko-Ideen mit Pflanzen und Tipps zu deren Pflege. Zum gemütlichen Sitzen bei einer Tasse Kaffee oder Tee lädt das Advents-Café ein.

Für den kleinen oder auch etwas größeren Hunger hält der Naturlandhof leckere Schmankerl bereit. So bietet das Backhäusl gebratene Würstel, Pizza sowie weihnachtliche Leckereien und Bio-Glühwein. Am Basar der Förderstätte gibt´s leckere gebrannte Mandeln. Für die jüngeren Besucher gibt es das beliebte Stockbrotbacken, eine Modell-Eisenbahn und ein Märchenzelt.

Besondere Höhepunkte des Attler Advents sind nicht nur die Alpakas vor dem Attler Markt an den beiden Freitagen, sondern auch die Auftritte einer Motorsägenkünstlerin (1.Dezember, 17 Uhr) und der Perchten (8.Dezember, 19.30 Uhr). Vom Stall ziehen sie mit ihren Masken und Verkleidungen zu ihrem schaurigen Treiben rund ums Gelände los.

An beiden Freitagen hat das Advents-Café jeweils von 15 bis 20 Uhr geöffnet.

Artikel 54 von 56