Sportlicher Van für viele Zwecke

von Redaktion

Vans können auch sportlich sein. Bestes Beispiel dafür ist der Fiat Talento Sportivo, der mit exklusiven Design- und Technikdetails den Freizeitcharakter des vielseitigen Transportermodells betont.

Optische Erkennungsmerkmale sind die in Mattschwarz gehaltenen Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format, die Schwellerrohre mit eingearbeiteten Trittstufen und die modifizierte Frontschürze, die einen roten Zierstreifen aufweist. Darüber hinaus ist durch die Verwendung spezieller Fahrwerksfedern die Karosserie tiefergelegt.

Volle Funktionalität eines kompakten Transporters

Der Fiat Talento Sportivo basiert auf dem verglasten Fiat Talento Kombi der Ausstattungslinie „Family“, bietet also die volle Funktionalität des kompakten Transporters mit bei Bedarf bis zu 3,2 Kubikmeter Ladevolumen. Da
rüber hinaus acht Sitzplätze sowie optional eine Schiebetür auf der Beifahrerseite.

Zur Serienausstattung gehören unter anderem Airbags für Fahrer und Beifahrer, Bremsen-ABS komplett mit Elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Notbremsassistent (EBA) sowie die Elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESC) inklusive Berganfahr-Hilfe (Hill Holder) und Traktionskontrolle Traction+.

Das Sondermodell ist ausschließlich mit dem Turbodiesel-Motor 1.6 EcoJet Twin Turbo erhältlich, der mit Start&Stopp-Automatik sowie zweistufiger Turboaufladung Twin Turbo ausgerüstet ist. Twin Turbo ermöglicht ein noch besseres Fahrverhalten.

Charakter eines Freizeit-orientierten Vans

Der erste Lader ist für ein hohes Drehmoment bei niedriger Motordrehzahl abgestimmt. Die zweite Turbine tritt bei hohen Drehzahlen in Aktion, um eine gleichförmige und durchzugsstarke Beschleunigung zu erreichen – genau die richtige Motoren-Charakteristik für einen Freizeit-orientierten Van. der einfach Spaß macht.

Artikel 12 von 27