Die Elektroenergie holt sich der Plug-in-Panamera normalerweise an der Steckdose, doch auch der Messwert für den selbst erzeugten Strom ist beeindruckend. Bis zu 400 Newtonmeter Drehmoment kann das System im Schiebebetrieb für die Wiederaufladung der Batterie, nutzen. Foto porsche
Dass Elektroantrieb und sportliche Fahrleistungen keine Gegensätze mehr sind, ist bekannt.
Neu hingegen ist, dass Porsche das Spitzenmodell einer Baureihe mit Hybrid-Technik anbietet. Und der Panamera Turbo S E-Hybrid wird voraussichtlich nicht der einzige seiner Art bleiben. Bislang war die Porsche-Palette übersichtlich. Wo „Turbo S“ draufstand, war die heißeste Antriebseinheit drin, die eine Baureihe zu bieten hatte. Man wird sich umgewöhnen müssen, denn der Panamera wird um ein 382-Volt-Elek-tropaket ergänzt und spurtet damit um 0,2 Sekunden schneller los als der bisherige Panamera Turbo S. Newspress.de/afb