Herrsching: Noch ein Schritt

von Redaktion

Herrsching – Noch einen Sieg aus den verbleibenden vier Spielen benötigen die WWK Volleys Herrsching, um die Teilnahme an den Playoffs auch rein rechnerisch festzuzurren. Die erste Chance bietet sich am Samstag, 19 Uhr, wenn die Ammerseer die Bisons Bühl in der heimischen Nikolaushalle empfangen.

Herrschings Trainer Max Hauser gibt sich optimistisch. „Wir sind gut drauf und müssen uns zu Hause nicht verstecken.“ Zumal Bühl, aktuell Vorletzter, auswärts ohnehin noch nicht den großen Schrecken verbreiten konnten. Und Herrsching kann wieder aus dem Vollen schöpfen: Außenangreifer Jori Mantha, der zuletzt wegen Magen-Darm-Problemen passen musste, kehrt wieder in den Kader zurück.

Hinter den Kulissen stecken die Verantwortlichen bereits in den Planungen für die Playoffs. Anfang der Woche wurde man mit den Bayern-Basketballern handelseinig: Das Viertelfinalrückspiel am 1. April wird wie berichtet im Audi Dome stattfinden.. Nun rühren die Herrschinger die Werbetrommel, um dem Spiel den angemessenen Rahmen zu geben.  ds

Artikel 15 von 39