Neuzugang Erling Haaland könnte trotz seiner langen Trainingspause im Spiel beim FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben. Der 19 Jahre alte Fußballprofi aus Norwegen habe in dieser Woche zusammen mit den zuvor ebenfalls angeschlagenen Thorgan Hazard und Marco Reus normal trainiert. „Es ist möglich“, sagte BVB-Trainer Lucien Favre zu einem Einsatz des Sturm-Talents am Samstag.
Der DFB kämpft mit günstigen Stehplatztickets gegen den Zuschauerschwund bei Länderspielen an. Unter dem Motto „Für ‘nen Zehner aufn Steher“ bietet der DFB für den Klassiker gegen Italien am 31. März in Nürnberg Stehplatzkarten für den Sparpreis von zehn Euro an. Die Karten können im Vorverkauf aber ausschließlich von Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft bestellt werden. Der DFB verzeichnete bei Spielen der Nationalmannschaft zuletzt sinkende Zuschauerzahlen.
Torwart Philipp Pentke von der TSG Hoffenheim wird im Alter von 34 Jahren sein Debüt in der Bundesliga feiern. Der Ersatzkeeper soll beim Rückrundenauftak gegen Eintracht Frankfurt als Vertreter des Stammtorwarts Oliver Baumann (Meniskusverletzung) zwischen den Pfosten stehen. Baumann wird vier bis sechs Wochen fehlen.
Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff hat erneut die Außenseiterrolle des DFB-Teams bei der Fußball-EM 2020 betont. „Diesmal, das haben wir ganz klar gesagt, zählen wir nicht wie bei den letzten Turnieren zu den Favoriten. Das muss man so sagen. Wir haben einen großen Schnitt gemacht“, sagte Bierhoff
Jürgen Klinsmann sieht die Irritation um seine Trainer-Lizenz medial aufgebauscht. „Es ist ein kleines Schnäppchen für die Medien“, sagte der frühere Welt- und Europameister im „Sky“-Interview. Hinsichtlich des Rückrundenstarts von Hertha BSC gegen seinen Ex-Klub FC Bayern sieht Klinsmann „gar kein Problem“, er werde definitiv auf der Bank sitzen und das Team betreuen.