Selbst Leverkusens Abwehrspieler Jonathan Tah (r.) und Mitchell Weiser hatten ihre Rettungsversuche schon eingestellt, als am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 in der 33. Minute Genki Haraguchi aufs leere Bayer-Tor schoss. Doch zum Entsetzen der Gastgeber blieb der Ball Zentimeter vor der Torlinie im Schnee stecken, so dass Tah die Kugel noch seelenruhig wegbefördern konnte. Somit blieb es bei der zwischenzeitlichen 2:0-Führung der Gäste, die nach bangen Momenten in der zweiten Hälfte durch ein Kopfballtor von Kai Havertz (87.) schließlich 3:2 gewannen. Durch die neuerliche Heimniederlage vergrößerten sich zwar die Hannoveraner Abstiegssorgen, allerdings schöpften die Niedersachsen aufgrund ihrer guten Leistung im Schneegestöber neuen Mut. „Die Mannschaft lebt, die Mannschaft kämpft. Wenn wir so eine Leistung auch in den nächsten Wochen zeigen, dann werden wir noch punkten“, sagte der neue Kapitän Marvin Bakalorz. Leverkusen twitterte nach der Partie: „Hey Hannover 96 – Auswärtsspiele bei Euch lassen uns in letzter Zeit zwar um Jahre altern (wir hätten auch nicht gedacht, dass das 4:4 der letzten Saison noch getoppt werden könnte…), aber wir drücken Euch im Abstiegskampf beide Daumen!“ Foto: IMAGO