Plötzlich in Personalnot

von Redaktion

Rosenheim drohen gleich mehre Ausfälle

Rosenheim – So schnell kann es gehen: Vor dem Heimspiel gegen Höchstadt hatte Rosenheims Trainer Manuel Kofler alle Spieler an Bord, musste sogar zwei auf die Tribüne schicken. Stunden später war das Kranken- und Verletztenlager der Starbulls voll. Lukas Steinhauer, Vitezslav Bilek und Niki Meier droht das Saisonende, Dusan Frosch und Tom Pauker waren krank und Kapitän Michael Baindl angeschlagen. Seine Pause im Oberliga-Derby in Landshut war eine Vorsichtsmaßnahme.

Als ob sechs Ausfälle noch nicht reichen, schickte Schiedsrichter Kevin Salewski beim Stand von 0:0 in Landshut den 17-jährigen Enrico Henriquez mit einem Fünf-plus- Spieldauerdisziplinarstrafe in die Kabine. Und das wegen eines eines harmlosen Checks gegen Marco Baßler, der weiterspielte.

Landshut nutzte die Überzahl zu zwei Treffern, siegte 6:0 – und Henriquez ist mit ziemlicher Sicherheit für das erste Playoff-Spiel am Freitag (19.30 Uhr) in Rosenheimer gesperrt. Außer der DEB sieht sich das Video an und entscheidet auf regulären Check durch den Rosenheimer. hjz

Artikel 15 von 40