Füssen steigt auf

von Redaktion

Platz zwei hinter Riessersee gesichert

Garmisch-Partenkirchen – Am Ende haben sich die beiden Altmeister durchgesetzt. Der SC Riessersee und der EV Füssen spielen in der kommenden Saison in der Oberliga Süd. Beide setzten sich in der Verzahnungsrunde durch. Während die Werdenfelser schon lange das Ticket in der Hand hatten, mussten die Allgäuer bis zum letzten Spieltag bangen. Dank eines 7:4-Auswärtssieges im Endspiel um Rang zwei gegen den bis dahin punktgleichen Rivalen TEV Miesbach reicht es für den EVF aber zum Aufstieg.

Riessersees Trainer George Kink freute sich, dass die Saison gut zu Ende gebracht wurde: „Von den Jungs ist mit dem Ende der Runde eine große Last abgefallen. Diese Runde war nicht leicht, es war immer hart für uns, zu glänzen.“ Mit zehn Punkten Vorsprung auf Füssen holte sich der SCR, der wegen der Planinsolvenz in die Abstiegsrunde gesteckt wurde, Rang eins. Füssen ersetzt bald den EHC Waldkraiburg, der nach einer Katastrophensaison mit vielen Trainer- und Spielerwechseln den Weg in die Bayernliga antreten muss.  tf

Artikel 13 von 40