Mehr Zug zum Tor

von Redaktion

Warum Peiting derzeit unschlagbar wirkt

Peiting – Ist der EC Peiting überhaupt zu schlagen? Aktuell sieht es nicht danach aus! Das Team um Trainer Sebastian Buchwieser feierte am Wochenende seine Saisonsiege Nummer vier und fünf, fegte den EHC Waldkraiburg (8:4) und den Höch-stadter EC (5:0) vom Eis. Mit der Maximal-Ausbeute von 15 Punkten nach fünf Partien thronen die Peitinger an der Oberliga.-Tabellenspitze.

Das Team ist unglaublich effizient. 118 Mal feuerte es in Richtung gegnerisches Tor. 31 Mal landete der Puck im Kasten. Die erfolgreichsten Knipser der Peitinger: Simon Maier und Milan Kostourek. Beide haben schon sechsmal getroffen. Buchwieser: „Unser Erfolgsgeheimnis ist, dass wir mehr Zug zum Tor haben, deshalb mehr Nachschüsse bekommen.“

Hinten hält derweil Torwart Florian Hechenrieder (fast) alles, was auf seinen Kasten zufliegt. In vier Partien kassierte der 32-Jährige erst fünf Gegentreffer. Zweimal hielt er sein Tor komplett sauber. Buchwieser: „Florian ist unglaublich ehrgeizig und in dieser Spielzeit noch besser geworden als er ohnehin schon war.“ THOMAS FRITZMEIER

Artikel 11 von 36