Aktuelles in kürze

von Redaktion

Stoll verpasst Bronze

Theresa Stoll hat bei der WM in Baku mit einer knappen Niederlage im Kampf um Bronze die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund (DJB) hauchdünn verpasst. Die 22 Jahre alte Münchnerin unterlag am Samstag im Kampf um Rang drei in der Verlängerung der Kanadierin Christa Degucha. Derweil holte Titelverteidiger Alexander Wieczerzak das Edelmetall nach. Der 27-Jährige sicherte sich in der Klasse bis 81 Kilogramm im deutschen Duell mit Dominic Ressel die Bronzemedaille.

Ex-Weltmeister Tyron Zeuge hat sich nach dem Verlust des Titels mit einem vorzeitigen Sieg zurückgemeldet. Der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler aus Berlin bezwang vor über 1000 Zuschauern in Potsdam Cheikh Bioum aus dem Senegal mit K.o. in der achten Runde. Ein weiterer Ex-Sauerland-Profi tat es Zeuge gleich: Jack Culcay setzte sich im Fight um die internationale Meisterschaft der IBF gegen Rafael Bejaran aus der Dominikanischen Republik mit technischem K.o. in der zehnten Runde durch.

Andreas Böcherer aus Freiburg hat den Ironman Italien Emilia-Romagna gewonnen. Der EM-Zweite über die Langdistanz von 2017 stellte bei seinem Sieg am Samstag über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Schwimmen in 8:01:50 Stunden zudem einen Streckenrekord im Ziel in Cervia auf. Der 35 Jahre alte Böcherer verwies in Michael Rünz und Julian Mutterer sowie Lukasz Wojt drei Deutsche auf die Plätze zwei, drei und vier.

Sehr gut schnitten die bayerischen Pferde bei den Breeders-Crown-Rennen in Berlin-Mariendorf ab. Für Fritz Reber (Johanniskirchen) und Hans Werner (Trudering) bestätigte Azimut (Josef Franzl) bei seinem glanzvollen Erfolg bei den fünf- bis siebenjährigen Wallachen (Dotation: 52 710 Euro), dass er zu den besten Trabern Deutschlands gehört. Popeye Diamant (Gerd Biendl) und Tyrolean Dream (Rudi Haller) vervollständigten den bayerischen Triumph. Celestial Light TK überzeugte in dieser Altersklasse mit Biendl als Zweite bei den Stuten. Der von Max Schwarz (Langenmosen) gezogene Tsunami Diamant gewann bei den Vierjährigen mit Robin Bakker knapp vor Baxter Hill, dessen Steuermann Josef Franzl sich mit Pelle Barosso eine Entlastungsprüfung sicherte.  er

Medaillen für deutsche Voltigierer zum Abschluss der Weltreiterspiele in Tryon/North Carolina: Kristina Boe (Hamburg/8,388 Punkte) siegte in der Einzelwertung der Frauen auf Don de la Mar vor Janika Derks (Neuss/8,374) auf Carousso Hit.

Artikel 11 von 44