Daniel Bierofka zeigte sich voll des Lobes nach dem 0:0 gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir Istanbul: „Man sieht immer wieder Fortschritte. Wir haben hinten fast nichts zugelassen, das waren gute Tage hier“, sagte der 1860-Trainer nach dem Testspiel im Kössener Trainingslager. Die größte Chance der Partie bot sich Markus Ziereis, der nach einer Flanke von Eric Weeger per Kopf nur die Latte traf. „Ich kann Ziereis keinen Vorwurf machen“, sagte Bierofka, „das war ein guter Kopfball.“ Wichtig sei, dass sich die Löwen stets Chancen herausspielen würden. „Wir müssen den Ball nur noch ins Tor hauen.“ Sein Fazit: „Wir sind auf einem guten Weg.“ Während die Mannschaft am Samstag noch einen Hüttenabend in Kössen verbrachte, jettete der 1860-Coach am Sonntagmorgen um 5.35 Uhr gen Frankfurt, um dann im Rahmen eines Fußballlehrer-Lehrgangs des DFB für neun Tage die U19-EM in Finnland zu besuchen.
Der ehemalige englische Nationalspieler Wayne Rooney hat bei seinem Debüt für DC United in der nordamerikanischen MLS einen Sieg gefeiert. Der 32-Jährige wurde beim 3:1-Heimerfolg gegen die Vancouver Whitecaps in der 58. Minute eingewechselt und gab die Torvorlage zum 3:0 durch Paul Arriola (80. Minute).
Der englische Premier-League-Klub West Ham United befindet sich weiter auf Shoppingtour. Wie die Londoner am Sonntag bekannt gaben, wurde die Verpflichtung des Brasilianers Felipe Anderson perfekt gemacht. Der 25-Jährige kommt von Lazio Rom und erhält einen Vierjahresvertrag bei den Hammers. Die Ablösesumme liegt Medienberichten zufolge bei rund 40 Millionen Euro. Laut Vereinsangaben ist Anderson der Rekordeinkauf des Klubs. Für Lazio absolvierte Anderson 177 Pflichtspiele und erzielte dabei 34 Tore, 42 Treffer bereitete er vor.