Aktuelles in kürze

von Redaktion

Zipser muss die Bulls verlassen

Der deutsche Nationalspieler Paul Zipser (früher FC Bayern) muss nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA die Chicago Bulls verlassen. Das teilte der Verein gestern mit.

Oliver Zeidler aus Schwaig (Landkreis Erding) hat gestern den Gesamt-Weltcup im Einer gewonnen. Bei der abschließenden Regatta auf dem Rotsee in Luzern landete er im Finale hinter dem Neuseeländer Robert Manson auf Platz zwei. Das reichte für den Gesamtsieg. Der Deutschland-Achter wurde auf dem Rotsee seiner Favoritenrolle gerecht und feierte den dritten Weltcupsieg dieser Saison. Allerdings folgt Australien mit nur 14/100 Sekunden Rückstand. „Das war knapper, als wir gedacht haben“, sagte Chef-Bundestrainer Ralf Holtmeyer. „Bis zur WM müssen wir noch hart arbeiten.“

Laura Lindemann krönte beim Weltserien-Rennen in Hamburg eine beeindruckende Aufholjagd auf der Laufstrecke mit Rang zwei. Die 22-Jährige aus Potsdam hatte im Ziel 30 Sekunden Rückstand auf die französische Überraschungssiegerin Cassandre Beaugrand (58:06 Minuten). Dabei hatte Lindemann zuvor beim Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke große Probleme gehabt: Sie verlor viel Zeit und schien schon aussichtslos zurückgefallen zu sein.

DEL-Club Krefeld Pinguine müssen vorerst auf den an Krebs erkrankten Neuzugang Arturs Kruminsch, 29, verzichten. „Ich glaube, dass mir mein Leben als Sportler, in dem ich den täglichen Wettkampf gewohnt bin, eine gute Chance gibt, den Krebs zu besiegen“, wurde der Stürmer in einer Mitteilung des Clubs gestern zitiert. Der gebürtige Lette war vom DEL2-Club Ravensburg nach Krefeld gewechselt.

Den Erwartungen gerecht wurde der Sauerlacher Trainer und Berufstrabrennfahrer Josef Franzl bei den Sonntagsrennen in Daglfing. Er siegte mit den favorisierten vierjährigen Hengsten Baxter Hill und Desert King, und auch der dreijährige Far West zeigte sich stark in seiner Hand. Mit Stuten landete Rudi Haller einen Doppelerfolg. Stall Wieserhofs (Aschheim) Donna Granata empfahl sich für das Stuten-Derby, und La Ballade legte mit ihm die Maidenschaft ab. Haller führt weiterhin klar im Daglfinger Fahrerchampionat.  er

Artikel 6 von 31