München – Die Fußball-Frauen des FC Bayern sicherten sich am letzten Spieltag der Bundesliga die Vizemeisterschaft durch ein 1:0 (1:0) beim 1. FFC Frankfurt. Mit dem zweiten Platz sind die Münchnerinnen auch für die Champions League qualifiziert. Der SC Freiburg (1:1 gegen Essen) hatte als Tabellendritter ohnehin nur noch theoretische Chancen gehabt, die Bayern zu verdrängen. Das entscheidende Tor der Bayern erzielte gestern Sara Däbritz in der 26. Minute.
Meister VfL Wolfsburg hat zum Saisonabschluss in der Frauen-Bundesliga den 19. Sieg verpasst. Im Anschluss an das 0:0 gegen den bereits vor dem letzten Spieltag abgestiegenen 1. FC Köln bekamen die „Wölfinnen“ die Meisterschale überreicht. Gefeiert wurde am Nachmittag am Wolfsburger Rathaus. Der VfL Wolfsburg, auch Pokalsieger, stand bereits seit dem 13. Mai als Meister fest.
Die Bayern-Frauen blicken auf eine starke Saison zurück. Mit dem Erreichen des zweiten Platzes haben sie ihr Saisonziel erreicht – die erneute Teilnehme an der Champions League. Dort was zu reißen, ist ein Hauptvorhaben für das kommende Spieljahr. mm