Marc Endres wird Maximilian Nicu in der Innenverteidigung von Unterhaching beerben. Der 27-Jährige kommt vom Chemnitzer FC, für den er auch als Kapitän agiert hat. Der Drittligist lässt aktuell einen Hybridrasen verlegen, um im Winter nicht mehr so oft wegen möglicher Spielabsagen zu zittern.
Der Unterhaachinger Karim Adeyemi setzt seine Erfolgsstory bei den DFB-Junioren fort: Beim 3:2 der U 16 gegen Frankreich erzielte er sein zweites Länderspieltor und steuerte eine Vorlage bei. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zur Pause gelang dem 16-Jährigen das 2:0. Haching-Chef Manfred Schwabl: „Seine Entwicklung ist unglaublich, Schritt für Schritt top.“
Das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes hat das Verfahren gegen Regionalligist FC Pipinsried hinsichtlich der für die Relegation relevanten Spiele eingestellt. Eine Bestrafung für die neue Saison bleibt aber möglich. Nach Anhörung von Zeugen und Auswertung der Beweise sah das Gericht in dem fast siebenstündigen Prozess keine Anhaltspunkte für den Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern. Der SV Seligenporten und der Verbandsanwalt hatten Anzeige erstattet und es damit begründet, dass der Club aus dem Landkreis Dachau mehrfach Spieler eingesetzt habe, die kein Mitglied bei Pipinsried seien und daher in der Regionalliga nicht spielberechtigt gewesen wären. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht, weil das Gericht davon ausgeht, dass bereits der wirksame Aufnahmeantrag den Passantrag zulässt, wenn die vom Verein gemäß seiner Satzung zu erfüllenden Aufnahmeschritte später erfolgen.