EISKUNSTLAUF

Aljona Savchenko trainiert US-Paar

von Redaktion

Colorado Springs – Die Fortsetzung der Wettkampfkarriere der Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko (34) und Bruno Massot (29) wird immer unwahrscheinlicher. Wie gestern bekannt wurde, wird die sechsmalige Weltmeisterin in Kürze das Training des US-Meisterpaars Alexa Scimeca-Knierim und Chris Knierim übernehmen. Bereits im April hatte das Duo verkündet, zumindest im nach-olympischen Winter nur noch bei Shows und nicht mehr bei Wettkämpfen anzutreten.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich schon bald meine Leidenschaft mit einem derart hart arbeitenden Paar teilen kann“, sagte Savchenko. Das Training mit ihren neuen Schützlingen, die in Pyeongchang Olympia-Bronze im Team-Wettbewerb gewonnen hatten, soll abwechselnd in Chicago und Oberstdorf stattfinden.

Inzwischen sprechen einige Gründe dafür, dass Savchenko/Massot ihre gemeinsame Laufbahn beenden dürften. Der gebürtige Franzose kämpft seit Jahren mit schmerzhaften Rückenproblemen, Savchenko leidet unter chronischen Beschwerden im Knöchel. Endgültige Klarheit über die Zukunft von Savchenko/Massot wird von einer Pressekonferenz morgen in München erwartet.  sid

Artikel 6 von 25