von Redaktion

Mundo Deportivo

Pressestimmen

„Ferrari macht Vettels Paraden in der Box zunichte. (…) Der italienische Rennstall macht bei den Pit-Stops des deutschen Piloten Fehler – statt um den Sieg zu kämpfen, wird er nur Vierter.“

„Hamilton fliegt frei in Montmeló. (…) Das Rennen war vorhersehbar, wie so viele andere auf dieser Strecke. Der einzige Moment des Chaos war aber das Eintrittsgeld wert – und zwar der monumentale Dreher von Romain Grosjean in der dritten Kurve.“

„Ein bleiches Rot, ja sogar blutleer.“

England

„Trotz der Diva-Qualität seines Mercedes, so formulierte es einmal Teamchef Toto Wolff, hat der Weltmeister gezeigt, dass er die eher launische Natur unter Kontrolle gebracht hat. Aus dem Grand Prix von Spanien macht er eine Spazierfahrt durch die Katalonische Landschaft.“

Frankreich

„Ein Wendepunkt in dieser sehr umkämpften und lebhaften Saison. (…) Diese Saison 2018, die sachte die Rückkehr von Ferrari in die erste Reihe vorzeichnete, hat gestern eine atemberaubende Kurve genommen, getrieben von einem Nordwind, der etliche Hoffnungen der Tifosi abkühlte. Lewis Hamilton, gestärkt von seinem glücklichen Sieg vor zwei Wochen, ist wieder zum großen Steuermann der Formel 1 geworden.“

Österreich

„Es gibt Siege. Und es gibt Triumphe. Zwei Wochen nach dem etwas glücklichen Rennerfolg von Lewis Hamilton in Aserbaidschan gelang dem Briten beim Großen Preis von Spanien eine Machtdemonstration.“

Artikel 6 von 32