Fussball in kürze

von Redaktion

Platzsturm in Lille

In der französischen Liga ist es nach dem Heimspiel des abstiegsbedrohten Klubs OSC Lille zu einem Platzsturm gekommen. Rund 200 Fans stürmten am Samstag nach dem 1:1 gegen den SC Montpellier den Rasen und bedrohten die Spieler. Stürmer Nicolas Pepe soll dabei einen Tritt gegen das Bein abbekommen haben, auch Verteidiger Adama Soumaoro wurde attackiert. Sicherheitskräfte verhinderten, dass die aufgebrachten Fans den Spielertunnel erreichten.

Trainer Zinedine Zidane von Champions-League-Sieger Real Madrid hatte das Malheur seines Kapitäns Sergio Ramos mitten im Spiel beim 2:1-Erfolg bei SD Eibar am Samstag enthüllt. „Er hat sich ein bisschen in die Hose gemacht“, berichtete der französische Weltmeister nach der Partie, „er ist auf Toilette gegangen und kam dann wieder zurück.“ Real musste fünf Minuten in Unterzahl auskommen. Die Königlichen hatten bereits dreimal gewechselt, als Abwehr-Ass Ramos in der 73. Minute dringend auf das stille Örtchen musste und das Spielfeld verließ.

Der schottische Meister Celtic Glasgow hat das als „Old Firm“ bekannte Lokalderby beim Stadtrivalen Glasgow Rangers gestern erneut für sich entschieden. Der Spitzenreiter gewann im Ibrox Park nach zweimaligem Rückstand und in Unterzahl mit 3:2 gegen die Rangers, die weiterhin Platz zwei belegen. Für Celtic war es der vierte Sieg hintereinander beim Stadrivalen.

Artikel 16 von 48