Buchwieser: „Nicht mit Halbgas“

von Redaktion

Peiting – Angekommen am Saison-Höhepunkt ist der EC Peiting: Das Team von Trainer Sebastian Buchwieser schloss mit einer 4:6-Niederlage in Weiden und einem 7:2-Heimerfolg gegen Sonthofen die Oberliga-Meisterrunde ab und fiebert den anstehenden Playoffs entgegen.

Bevor er den Blick auf die Spiele gegen die Hannover Scorpions – Vierter der Oberliga Nord – ausrichtet, zieht Buchwieser eine weitgehend zufriedene Bilanz des Wochenendes. Wobei: Gar nicht gefallen hat ihm die Tatsache, dass sein Team nach knapp der Hälfte der Begegnung in Weiden 0:5 hinten lag: „Das darf uns auswärts nicht passieren“, sagt Buchwieser. „Und das wird uns in den Playoffs auch nicht passieren, aber so was kommt halt, wenn man nicht mit der vollen Konzentration zur Sache geht und mit Halbgas spielt.“

Okay dagegen die Moral: In Weiden kämpfte sich der ECP nach dem klaren Rückstand auf 4:5 heran, war knapp vor dem Ausgleich und ließ im Heimspiel gegen schwache Sonthofener nie den Hauch eines Zweifels aufkommen: „Wir wollten uns zuhause mit einer guten Leistung für die Playoffs einspielen, das ist uns auch gelungen“, so Buchwieser.  jos

Artikel 9 von 31