Aktuelles in kürze

von Redaktion

WKU ehrt Steko-Gym

Das Münchner Gym der Brüder Pavlica und Mladen Steko ist zweiundzwanzig Jahre hintereinander von der WKU (World Kickboxing Union) als stärkste deutsche Kickboxschule ausgezeichnet worden. Steko hat zwei Amateurweltmeister, acht Internationale Deutsche Meister und sieben Deutsche Meister im Kickboxen und Thaiboxen hervorgebracht. Auch im Boxen war das Team bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen mit zweimal Gold und einmal Silber das erfolgreichste. Das Gym holte als einziges deutsches Team bei der Frauen-Box-Weltmeisterschaft eine Medaille. Bei den Profis hat Steko sechs Profiweltmeister im Kickboxen/Thaiboxen und im Profi-Boxen einen Junioren-WBC-Weltmeister.

Mona Barthel wird 2018 als zweite deutsche Topspielerin neben Julia Görges beim Damen-Turnier in Nürnberg aufschlagen. Die 27-Jährige aus Neumünster wird zum zweiten Mal an dem mit 250 000 US-Dollar dotierten WTA-Event vom 19. bis 26. Mai teilnehmen.

Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den kanadischen Nationalspieler Owen Klassen von PAOK Thessaloniki verpflichtet. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende. Klassen hatte von 2015 bis Ende 2016 insgesamt 42 Bundesligaspiele für Phoenix Hagen bestritten.

Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Das Team aus Texas setzte sich mit 110:93 (65:53) gegen die Detroit Pistons durch. Der 39-jährige Würzburger erzielte zwölf Punkte und holte vier Rebounds. Landsmann Maxi Kleber steuerte zwei Punkte und ebenfalls vier Rebounds bei.

2022 wird Birmingham Ausrichter der alle vier Jahre ausgetragenen Commonwealth Games. Die Spiele waren 2015 an Durban in Südafrika vergeben worden, der Stadt wurde die Gastgeberrolle aber wegen finanzieller Probleme wieder entzogen.

Artikel 10 von 31