Juan Carlos Osorio (Mexikanischer Nationaltrainer): „Das ist eine gute Gruppe für Mexiko. Wir haben gute Chancen, wir werden bestens vorbereitet sein. Es gibt keinen größeren Gegner als Deutschland, sie sind Weltmeister, das wird großartig. Ich freue mich darauf, gegen sie zu spielen. Wir können sie herausfordern und hoffentlich auf Augenhöhe mit ihnen spielen. Die anderen Gegner sollte man aber auch nicht unterschätzen. Schweden hat in der Qualifikation Holland und Bulgarien geschlagen und dann Italien in den Playoffs rausgeworfen. Südkorea hat eine ähnliche Aufstellung, das sind zwei ähnliche Mannschaften mit sehr genau definierten Strategien.“
Guillermo Ochoa (Mexikanischer Nationaltorwart): „Wir treffen auf den aktuellen Weltmeister, das ist eine schöne Herausforderung. Wir wollen uns den Stachel aus dem Confederations Cup ziehen. Wir sindeine Nationalmannschaft, vor der sich die anderen fürchten sollten.“
Carlos Salcedo (Mexikanischer Nationalspieler): „Das wird ein Gala-Spiel, da können wir zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Die Deutschen haben Spieler wie Götze und Özil, die sehr gut sind, aber sie mögen den Zweikampf nicht. Man darf sie nicht laufen lassen.“