FUSSBAll IN KÜRZE

von Redaktion

Reus-Comeback 2018

Marco Reus muss sein Comeback möglicherweise auf März 2018 verschieben. Wie die „Bild“ berichtet, wolle der Dortmunder das lädierte hintere Kreuzband in Ruhe verheilen lassen, um einen Einsatz bei der WM-Endrunde in Russland nicht zu riskieren. Reus hatte im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt Ende Mai einen Kreuzbandanriss erlitten. Die Ärzte gingen damals von acht Monaten Pause aus.

Dem früheren Bundesligaspieler Diego haben ausgerechnet im Finale des brasilianischen Pokals die Nerven versagt. Als einziger Schütze scheiterte der 32-Jährige im Elfmeterschießen und besiegelte damit die 3:5-Niederlage von CR Flamengo bei Cruzeiro EC. Nach dem 1:1 im Hinspiel in Rio de Janeiro hatten auch das 0:0 in Belo Horizonte keine Entscheidung gebracht. Den entscheidenden Elfmeter Cruzeiros verwandelte Thiago Neves (früher HSV).

Chicago Fire ist ohne den derzeit verletzten Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die Playoffs der Major League Soccer (MLS) eingezogen. Das Team des früheren Münchners sicherte sich durch ein 4:1 (2:0) bei den San Jose Earthquakes vorzeitig seinen Platz für die Meisterrunde. Drei Hauptrundenspiele stehen noch aus. „Ich bin vom Einzug in die Playoffs begeistert. Großartige Arbeit“, erklärte der 33-jährige Schweinsteiger.

Die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2020 findet laut UEFA am 2. Dezember 2018 in Dublin statt. Zum 60. Geburtstag des Turniers wird die EURO einmalig in 13 europäischen Städten gespielt, darunter auch in München. Weil es deshalb nicht den einen, bereits qualifizierten Gastgeber geben wird, nehmen alle 55 UEFA-Nationen an der Quali teil. Aus zehn Gruppen qualifizieren sich die besten 20 Teams, die weiteren vier EM-Starter können ihr Ticket über die neue Nations League ergattern, die 2018 startet.

Der deutsche Frauen-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Matt Ross getrennt. Vorerst wird Co-Trainer Kai Rennich das Mannschaftstraining leiten. Frankfurt verlor zuletzt gegen den SC Sand (1:2) und liegt nach drei Spieltagen in der Bundesliga nur auf Rang fünf.

Artikel 15 von 37