Liebenswerter Rex sucht einen Pflegeplatz

von Redaktion

Besitzer des Bayerischen Gebirgsschweißhundes kann nicht für den Vierbeiner sorgen

Kolbermoor/Rosenheim – Als Tier der Woche möchte der Tierschutzverein Rosenheim den Bayerischen Gebirgsschweißhund Rex vorstellen. Rex ist nicht ans Tierheim übereignet, allerdings kann ihn sein Besitzer derzeit nicht wieder abholen. Er sucht daher einen sogenannten Pflegeplatz. So muss der Pfleger damit rechnen, dass Rex möglicherweise wieder abgeholt wird.

Bei Rex wurde vor Kurzem eine Autoimmunkrankheit festgestellt. Die Folgen: der untere Teil der Speiseröhre sowie die Magenwand sind verdickt. Rex muss daher mehrmals täglich kleine Futterportionen bekommen. Er sucht Menschen, die auf die besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Rex ist sehr umgänglich und freundlich, liebt lange Spaziergänge, liegt aber auch gern nur in der Nähe seines Herrchens in seinem Körbchen. Mit Artgenossen, vor allem Hündinnen, verträgt er sich nach dem Kennenlernen gut. Rex ist derzeit chemisch kastriert.

Jagdlich

motiviert

Als Schweißhund ist er jagdlich motiviert und sollte daher nicht von der Leine gelassen werden. Rex wäre ein idealer Familienhund, Autofahren verträgt er allerdings nicht besonders gut. Er kann alleine bleiben, ist aber am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen. Der liebenswerte Senior würde sich über fürsorgliche Herrchen und Frauchen mit Zeit freuen.

Wer „Rex“ ein neues Zuhause, entweder auf Zeit oder für immer, schenken will, meldet sich beim Tierheim Rosenheim unter Telefon 08031/96068 oder per E-Mail unter tierschutzverein-rosenheim@t-online. de.

Rex kann man auch live erleben auf dem Facebook-Kanal der OVB-Heimatzeitungen.

Artikel 12 von 17