Wunsch nach aktiver Teilnahme

von Redaktion

Jahreshauptversammlung des Eisenbahnervereins Rosenheim

Rosenheim – Eine kleine Anzahl an Mitgliedern konnte der Vorsitzende Peter Dagg jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Eisenbahnervereins Rosenheim begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Vorsitzenden der befreundeten Vereine der Krieger- und Soldatenkameradschaft Rosenheim, Rudolf Hötzl, des Krankenunterstützungsvereins Germania, Rudolf Köhler, des Seniorenvereins 1831, Gerhard Heisig, der Eisenbahner-Musikkapelle Rosenheim, Dieter Fochtler, sowie dem Ortsbevollmächtigten der Gewerkschaft der Eisenbahner (EVG) und des Bahn-Sozialwerkers Rosenheim, Peter Görlach.

Ehrungen und Veranstaltungen

Vorsitzender Dagg berichtete in seinem Geschäftsbericht von den Mitgliederzahlen, von Ehrungen und Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr. Jedoch bemängelte er die schwache Teilnahme der Mitglieder an zahlreichen Veranstaltungen und stellte in diesem Zusammenhang die Frage, ob es möglicherweise an ihm oder seiner Vereinsführung läge. Er bat die Mitglieder, bei künftigen Veranstaltungen zahlreicher zu erscheinen.

Anschließend besprach die Versammlung die kommenden Termine. Das Ziel für den Vereinsausflug, der werktags stattfinden soll, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Zum Abschluss bat der Vorsitzende die Mitglieder um weitere Unterstützung bei seiner Arbeit zum Wohle des Vereins. re

Artikel 7 von 16