Rosenheim – Einen neuen Vorstand wählten jetzt die Mitglieder des Bürgervereins Happing auf der Hauptversammlung. Der Verein wird nun von Erlafrid Hiltl als Vorsitzendem und Werner Stiglauer als seinem Stellvertreter geführt.
Die bisherige Schriftführerin Marianne Eckardt wurde in ihrem Amt bestätigt. Eine Veränderung gab es bei den Kassieren. Klaus Hohmann kandidierte nicht mehr, so ist Sabine Bauer alleine für die Kasse zuständig. Geprüft wird diese von Eva Berger und Wolfgang Kupferschmied. Als Beisitzer unterstützen wie bisher Franz Amberger, Andreas Franke, Martin Kupferschmied, Josef Moosner und Christian Schwalm die Arbeit der Vorstandschaft.
Rückblick auf 1000-Jahr-Feier
Hiltl bedankte sich bei Werner Stiglauer für die geleistete Arbeit, wozu vor allem die „reibungslose Durchführung“ der 1000-Jahr-Feier von Happing im Sommer 2017 gehörte. Außerdem kündigte er an, sich für das Fortbestehen des Vereines als „kultureller und integrativer Faktor“ im Stadtteil Happing mit Kaltmühl und Kaltwies weiterhin einsetzen zu wollen.
Als nächste Veranstaltung bietet der Verein einen geführten Dorfspaziergang an, der mit einem gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch enden soll. Treffpunkt ist am Palmsonntag, 14. April, um 14 Uhr auf dem Happinger Dorfplatz. Gäste sind willkommen.re