Rosenheim – Bei der Jahreshauptversammlung der Veteranen- und Reservisten-Kameradschaft Fürstätt nahmen zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie Ehrengäste teil. Unter den Gästen befand sich auch Stadtpfarrer Sebastian Heindl. Der Vorsitzende Josef Bichler blickte unter anderem auf das Fürstätter Bierfest zurück, das besonders aufgrund des sonnigen Wetters ein voller Erfolg war.
Bemerkenswert seien die vielen jungen Mitglieder. „Dadurch bleibt unser Verein auch jung“, sagt Bichler.
Die Veteranen- und Reservisten-Kameradschaft unterstützte im vergangenen Jahr viele gemeinnützige Organisationen – beispielsweise den Hospizverein der Stadt und des Landkreises Rosenheim.
Neben zahlreichen Ehrungen für zehn- und 25-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Gradl senior, Fritz Gresser sowie Georg Sixt für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Georg Gradl senior wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Peter Saumweber und Florian Bauer erhielten eine Auszeichnung für besondere Verdienste. Übrigens: Das Fürstätter Bierfest findet auch dieses Jahr wieder an zwei Tagen statt. Am Freitag, 5. Juli, gibt es einen gemütlichen Abend mit der Musik der „Brotzeitband“ und am Samstag, 6. Juli, gibt es als Highlight den Besuch der Musikkapelle „Am Wasen“.re