Rosenheim – Jeden ersten Mittwoch im Monat von 10 bis 11 Uhr hält der Seniorenbeirat der Stadt Rosenheim ab Februar seine Sprechstunden in allen drei Rosenheimer Bürgerhäusern ab. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Es wendet sich an alle Senioren, die Rat und Auskunft suchen.
Beantwortet werden unter anderem Fragen rund um seniorengerechten Wohnraum, zur Kündigung von verschiedenen Handyverträgen, zu den Themen Rente, Schulden oder Patientenverfügung, zu Erbschaft, Konflikten in Familien oder zur Vermittlung von Alltagshilfen. Es gibt aber auch Informationen zu Ämterlotsen und Wegen aus der Isolation, über Besuchsdienste und Veranstaltungen für Senioren in Rosenheim.
„Unsere Beratungsleistungen umfassen alle Lebensbereiche der älteren Generation – schnell und unbürokratisch“, sagt der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Josef Kugler.
Eine Voranmeldung zu den Bürgersprechstunden im Bürgerhaus Miteinander (Lessingstraße 77), im Bürgerhaus Happing (Happinger Straße 83) und Bürgerhaus E-Werk (Oberwöhrstraße 76) ist nicht erforderlich. re
Startschuss
ist morgen, Mittwoch,
6. Februar. Während der Schulferien ist keine
Beratung.