Der Stadtrat hat, wie berichtet, die Aufstellung des Bebauungsplanes „Mangfallstraße Ost/Medienhaus“ beschlossen sowie den städtebaulichen Vorentwurf gebilligt und für die Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden freigegeben. Das Plangebiet umfasst Flächen östlich der Mangfallstraße in Höhe des OVB-Druckzentrums. Ziel ist es, das Planungsrecht für ein Dienstleistungsgebäude vor dem Druckzentrum zu schaffen.
Um den Bürgern die Planung für das OVB-Medienzentrum in der Aisingerwies vorzustellen und die Möglichkeit für einen Dialog zu geben, findet am Montag, 16. Juli, um 18 Uhr im Rathaus, Königstraße 24, kleiner Sitzungssaal, eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Dabei wird Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung geboten. Es besteht die Möglichkeit, in der Tiefgarage kostenlos zu parken.
Die Entwurfsunterlagen können bereits jetzt bis zum 27. Juli im Internet unter www.rosenheim.de/ stadt-buerger/planen-und-bauen/bebauungsplaene/oeffentlichkeitsbeteiligung abgerufen werden. Zudem ist bis 27. Juli eine Einsichtnahme im Flur des Stadtplanungsamtes im Rathaus, Königstraße 24, Ostflügel, 3. Stock, möglich. Während der Dienststunden (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und Montag bis Mittwoch 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 17 Uhr) sowie nach Vereinbarung besteht hierbei ebenfalls die Gelegenheit zur Äußerung.