Rosenheim – Erwischt wurden gleich mehrere Verkehrssünder in der Nacht auf Sonntag, als die Polizei Rosenheim Geschwindigkeitskontrollen durchführte. Trauriger Spitzenreiter war ihr zufolge ein 20-Jähriger aus Kufstein, der mit seinem BMW bei maximal erlaubten 50 km/h mit mehr als 100 km/h unterwegs war. Konsequenz: Bußgeld und zweimonatiges Fahrverbot.
Die Geschwindigkeit spielte um 1 Uhr bei einem Unfall an der „Panorama-Kreuzung“ wohl auch eine Rolle: Eine 19-Jährige aus dem östlichen und ein 19-Jähriger aus dem südlichen Landkreis bogen mit ihren Pkws nebeneinanderfahrend aus Richtung Kolbermoor nach links Richtung Innenstadt ab. Die 19-Jährige geriet auf der rechten Spur ins Schleudern und stellte sich vor dem Pkw auf der linken Spur quer. Dessen Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Es wurde niemand verletzt. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden.
In der darauffolgenden Nacht wurde kurz nach Mitternacht ein 49-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim kontrolliert. Die Beamten rochen deutlich Alkohol, ein freiwilliger Alkotest ergab knapp ein Promille. Folge hier: ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Bitter laut Polizei: Die Beifahrerin war nüchtern und hätte eigentlich fahren können.