Rosenheim – In der Stadtteilversammlung für den Rosenheimer Westen fand die feierliche Übergabe statt: Nach vier Jahren übergibt Leo Auer die Leitung der Freiwilligenagentur-West an Christian Hlatky. Auer begleitete in seiner Funktion bürgerschaftliches Engagement in den Stadtteilen Finsterwalderstraße – Gries – Endorfer Au.
Zu den Aufgaben der Freiwilligenagenturen zählt das Moderieren der Stadtteilversammlungen, die im Westen immer im Bürgerhaus Endorfer Au abgehalten werden. Die Stadtteilversammlung ist die Vertretung der Bürger im jeweiligen Sozialraum und stimmt unter anderem über Bürgerfondsprojekte ab.
Neuer Ansprechpartner für Freiwilligenprojekte und bürgerschaftliches Engagement im Rosenheimer Westen ist ab April Christian Hlatky – für die Mitglieder der Stadtteilversammlung kein neues Gesicht.
Hlatky arbeitete viele Jahre als Bürgerhauskoordinator für die Soziale Stadt Rosenheim und wechselte 2016 zur Bürgerstiftung Rosenheim, für die er auch weiterhin das Projekt „Paten für Flüchtlinge“ betreut. „Die Soziale Stadt freut sich, Christian Hlatky über die Freiwilligenagentur wieder mit an Bord zu haben. Gleichzeitig möchten wir uns bei Leo Auer bedanken, der einen super Job gemacht hat, und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Werner Pichlmeier, Leiter der Sozialen Stadt Rosenheim.