Kolbermoor – Ähnlich wie Robinson auf einer Insel muss sich Zwergkaninchen „Hasi“ gefühlt haben, bevor es ins Tierheim Rosenheim in Kolbermoor gelangte. Richtig einsam war es mit den ganzen Besucherströmen im Schlosspark zwar nicht auf Herrenchiemsee – ausgesetzt und schutzlos hat sich das kleine Kaninchen aber sicher gefühlt.
Aufmerksame Tierfreunde entdeckten es bei einem Besuch auf der Insel. In einer gemeinsamen Aktion konnte die Kleine noch vor den ersten Frostnächten eingefangen werden. Den Winter hätte das Zwergkaninchen mit Sicherheit nicht überlebt, ist das Tierheim-Team überzeugt. Entweder wäre es verhungert, erfroren oder Räubern wie dem Fuchs zum Opfer gefallen.
Mittlerweile bewohnt „Hasi“ ein geräumiges Gehege bei einer Pflegestelle des Tierheims, wo sie sich von den Strapazen erholen konnte. Allerdings ist dies keine Dauerlösung. Das Tierheim sucht deshalb Tierfreunde, die „Hasi“ ein neues Zuhause geben wollen. Bei Interesse können sie sich unter Telefon 96068 melden. Infos zu weiteren Tieren, die sich auf ein neues Zuhause freuen, sind unter www.tierheim-rosenheim.de zu finden.