Rolex am Handgelenk

von Redaktion

Fahndungserfolge der Grenzpolizei

Bad Feilnbach – In den vergangenen Tagen haben Beamte der Grenzpolizeistation Raubling gleich mehrere Fahndungserfolge gefeiert. So entdeckten die Fahnder am Handgelenk eines Serben eine Armbanduhr der Marke Rolex im Wert von über 30000 Euro, die im Jahr 2016 in Berlin bei einem Wohnungseinbruch entwendet worden war. Wie der Mann zu der teuren Uhr kam, müssen weitere Ermittlungen klären.

Ein besonderes Versteck hatte sich ein 26-Jähriger ausgedacht, jedoch die Gründlichkeit der Schleierfahnder unterschätzt: Bei einer Kontrolle nahe Bad Feilnbach – genaue Angaben zum Zeitpunkt machte die Polizei keine – wurde in der Unterhose des Mannes eine Tüte mit rund 1300 Stück Cannabissamen gefunden. Der Wert der unter das Betäubungsmittelrecht fallenden Samen liegt im höheren vierstelligen Eurobereich.

Gleich mehrere Staatsanwaltschaften suchten zudem den italienischen Fahrer einer Sattelzugmaschine. Er wurde an der A8 am Parkplatz Eulenauer Filz einer Kontrolle unterzogen. Gegen ihn lag unter anderem ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz vor. Der 27-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Traunstein eingeliefert.

Ebenfalls am Parkplatz Eulenauer Filz überprüften die Schleierfahnder einen griechischen Staatsangehörigen in einem deutschen Auto. Die Kontrolle ergab einen bestehenden Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Steuerhinterziehung. Dieser konnte mit Zahlung von 3720,45 Euro abgewendet werden. Der Mann konnte seine Fahrt nach Griechenland fortsetzen.

Artikel 3 von 19