Regionaleingefärbte Führung

von Redaktion

CSU Oberbayern wählt neuen Bezirksvorstand

Rosenheim/Ingolstadt – Im Zuge der Neuwahlen der CSU Oberbayern in Ingolstadt, bei der Bezirkschefin Ilse Aigner mit 92,5 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt wurde (wir berichteten), konnten sich auch Vertreter aus der Region positionieren.

Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner wurde als Schatzmeister mit 93 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt und ist damit weiterhin in der Führungsspitze vertreten. Darüber hinaus wurden Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig, Bezirksrat Sebastian Friesinger, Bürgermeister Hans Loy und Marktgemeinderätin Annette Resch erneut in den Vorstand des CSU-Bezirksverbandes gewählt. Kraft Amtes sind Daniel Artmann als Bezirkschef der Jungen Union und Landtagsabgeordneter Otto Lederer als Landesvorsitzender des Arbeitskreises Schule Mitglieder des Gremiums.

Neue Beisitzer im Bezirksvorstand, der rund 36000 CSU-Mitglieder in Oberbayern vertritt, sind Stadtrat Andreas März und die Kreisvorsitzende der Frauen-Union Rosenheim-Land Katharina Hüls. Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer war nach zwölf Jahren als Stellvertreterin nicht angetreten.

Artikel 12 von 15