Niedergeschlagen und ausgeraubt

von Redaktion

Drei Männer überfallen 34-Jährigen

Rosenheim – Ein 34-jähriger Rosenheimer ist gestern gegen 1.30 Uhr im Bereich der Münchener Straße in Rosenheim von drei Männern überfallen worden. Die mutmaßlichen Täter konnten laut Polizei bereits ermittelt und festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Per Notruf teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben ein Mann von drei männlichen Tätern niedergeschlagen und ausgeraubt worden war. Das Opfer wurde mit nicht unerheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zeuge konnte nach Angaben der Polizei „sehr gute und detaillierte Hinweise“ auf die Täter geben. Ein weiterer Zeuge, ein Taxifahrer, gab dann den entscheidenden Hinweis. So konnten im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen sowie mithilfe von Videoaufzeichnungen im Bereich des Tatortes die drei mutmaßlichen Täter, ein 20- und zwei 23-jährige somalische Asylbewerber, ermittelt und in deren Zimmer in einer Asylunterkunft vorläufig festgenommen werden. Die Beamten stellten dort auch Teile der Beute sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher.

Artikel 2 von 16