Deutsche Bahn: grobtrassen zum Brenner-Nordzulauf

Mit sieben Varianten in den Dialog

Jetzt ist es endlich raus: Sieben Trassenvorschläge zum Brenner-Nordzulauf durch das Inntal legte gestern die Deutsche Bahn in Rosenheim vor – viele davon mit Untertunnelung. Die Trassen führen rechts und links des Inns ab Kiefersfelden im Süden bis nach Tuntenhausen im Norden.

Von sigrid Knothe

Rosenheim/Inntal – Die beiden Projektleiter, Martin Gradnitzer für Tirol und Torsten Gruber für Bayern, strahlten bei der gestrigen Pressekonferenz zur Trassenvorstellung geradezu um die Wette. Sie scheinen sich nicht nur persönlich gut zu verstehen, auch die länderübergreifende Arbeit scheint ihnen

Mittwoch, 9. April 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.