Rosenheim – Die Polizei sucht Zeugen einer nächtlichen Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung an einem Imbissstand in Rosenheim. In der Nacht zu Sonntag kam es an der Ecke Kaiserstraße/Ellmaierstraße gegen 4.35 Uhr zu einer Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt waren.
Eine am Imbiss wartende Personengruppe wurde nach Angaben der Beamten unvermittelt von zwei männlichen Personen angegriffen. Wahllos sollen die beiden Täter auf einen 26-Jährigen und einen 19-Jährigen aus Riedering losgegangen und auf sie eingeschlagen haben. Der 26-Jährige wurde derart brutal angegriffen, dass er mit dem Hinterkopf auf die Teerdecke prallte und kurzzeitig bewusstlos war. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Romed-Klinikum Rosenheim gebracht.
Der 19-Jährige, ebenfalls aus Riedering, bekam einen Faustschlag ins Gesicht und musste im Romed-Klinikum notfallärztlich versorgt werden, teilt die Polizei weiter mit.
Die beiden in Richtung Loretowiese flüchtenden Täter wurden von einem Zeugen aus der Personengruppe kurzzeitig verfolgt. Da dieser jedoch von den Flüchtenden bedroht wurde, ließ er von ihnen ab, so die Beamten.
Die Polizeiinspektion Rosenheim bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 zu melden. re