Oberaudorf – Die Audorfer SPD hat sich kürzlich neu aufgestellt und zugleich die Gemeinderatsliste festgelegt. Die Sozialdemokraten in der Gemeinde werdendemzufolge weiblicher und jünger. Zum Vorsitzenden wurde erneut Klaus Muno gewählt, unterstützt wird er von seiner Stellvertreterin Kerstin Hoheneder. Beide wurden einstimmig an die Spitze der Audorfer SPD gewählt. Als Schriftführerin wurde Kathrin Weidenfelder und zur Kassiererin Andrea Bauer gewählt. Als Revision komplettieren Cordula Kloo und Herbert Trattner den Vorstand. „Wir stellen uns für die nächsten zwei Jahre neu auf und bereiten sukzessive den Generationenwechsel vor“, kommentierte Muno das Ergebnis.
Bei der Aufstellungsversammlung für den Gemeinderat blieben die SPD-Mitglieder ihrer Linie treu und stellten mehr Frauen als Männer für die kommenden Kommunalwahlen auf. Bisher sitzen im Gemeinderat von Oberaudorf lediglich drei Frauen. „Unsere Liste besteht hingegen zu zwei Dritteln aus Frauen. Es ist Zeit, dass auch der Gemeinderat weiblicher wird“, so der Ortsvorsitzende.
Trotz der schwierigen Zeiten für die SPD insgesamt sind die Audorfer Mitglieder optimistisch, bei den Kommunalwahlen 2020 mehr Gemeinderatsmitglieder in Oberaudorf zu stellen als bislang und ihr Wahlergebnis deutlich zu verbessern. „Die Themen in Oberaudorf sind vielfältig. Wir werden den Bürgern zuhören und die Themen aufgreifen, die sie bewegen“, kündigte Muno an.