Halfing – Zu Grabe getragen wurde im Halfinger Friedhof Otto Dandl, der im Alter von 84 Jahren verstarb. Geboren und aufgewachsen ist Dandl mit seinen drei Geschwistern auf dem elterlichen Bauernhof in Turnöd bei Amerang. Nach seiner Schulzeit arbeitete er einige Jahre im Ameranger Lagerhaus, dann bei der Firma Weidacher in Prien und letztendlich von 1963 bis zu seiner Pensionierung 1997 beim Vermessungsamt Rosenheim. 1961 heiratete er seine große Liebe Resi, der Ehe entstammen die Töchter Simone und Irene sowie Enkel Julian.
Neben dem Familienleben liebte Otto besonders die Berge. Er war zudem ein begeisterter Skifahrer. Er und seine Frau Resi mieteten früher die Dalsen-Alm und später die Schachner Alm am Wandberg an. Dort verbrachte er mit Familie und Freunden zahlreiche gesellige Stunden. Bis ins hohe Alter unternahm er auch unzählige kürzere und auch lange Radtouren. Ein schwerer Schicksalsschlag war für ihn der Tod von Ehefrau Resi im Jahre 2016.
Nach einem von Pater Paul feierlich gestalteten Gottesdienst begleitete eine große Trauergemeinde sowie die Vereinsfahnen von Feuerwehr und Musik und Gesangverein Dandl auf seinem letzten Erdenweg. Auch seine früheren Arbeitskollegen und eine Vertretung des Vermessungsamtes verabschiedeten sich mit ehrenden Worten.