Doppelt so schnell und ohne Schein

von Redaktion

Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Oberaudorf – Beamte der Polizeiinspektion Kiefersfelden führten am Samstag auf der Staatsstraße 2089 bei Oberaudorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei ging ihnen ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem östlichen Landkreis Rosenheim ins Netz, der auf seiner Triumph mit 114 Stundenkilometern bei erlaubten 60 km/h unterwegs war.

114 statt der 60 Stundenkilometer

Dabei war die enorme Geschwindigkeitsübertretung nicht einmal das größte Problem für den Fahrer. Da er nach Angaben der Polizei keinen Führerschein vorzeigen konnte, räumte der Raser nach anfänglichem Leugnen ein, dass er überhaupt keine Fahrerlaubnis mehr besitzt.

Die Konsequenzen spürte der Motorradfahrer noch direkt vor Ort: Die Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf, außerdem musste der Mann das Krad an der Kontrollstelle stehen lassen und den Schlüssel abgeben.

Fahrverbot

und Bußgeld

Trauriger Fakt: Bei den Geschwindigkeitskontrollen war der Motorradfahrer noch nicht einmal der Spitzenreiter. Ein 60-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Rosenheim war auf seiner Honda sogar mit 117 Stundenkilometern unterwegs.

Die Folgen sind nun nach Angaben der Polizei unter anderem eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot. Insgesamt mussten laut Polizei fünf Verkehrsteilnehmer an diesem Abend angezeigt werden.

Artikel 3 von 34