Regenten stehen fest

von Redaktion

54 Teilnehmer beim Königsschießen der Ameranger Schützen

Amerang – 54 Schützen haben jetzt beim Königsschießen im Ameranger Schützenheim die Königswürde unter sich ausgeschossen, darunter fünf Lichtgewehr- und 19 Jungschützen. Dabei zeigte sich, dass die Jugendarbeit große Erfolge erzielt.

Bei den Jungschützen traf Benedikt Bachleitner am besten und erhielt somit die Königskette und -scheibe, gefolgt vom Wurstkönig Moritz Schwarz und Breznkönig Luca Reiser. Bei den Lichtgewehrschützen lag Sebastian Nopp vorne. Er bekam die Urkunde des Lichtgewehrschützenkönigs 2019, Wurstkönig wurde Veith Rothbucher, Breznkönig Jonas Wolf.

Mit Spannung wurde dann die Verkündung der Luftgewehr- und Luftpistolenkönige erwartet. Amerangs Schützenmeister Markus Kopp nahm die Proklamation vor und verkündete, dass sich Sepp Wimmer den Titel des Luftgewehrkönigs 2019 gesichert hatte. Er bekam die Königskette und -scheibe, Wurstkönig wurde Otto Kassewalder vor Breznkönigin Hannelore Schönhuber.

Amerangs Luftpistolenkönig heißt Ludwig Lederer und nahm dafür die Königskette entgegen. Auf den Plätzen folgten Wurstkönig Josef Ernstberger und Breznkönig Anton Reuter. re

Artikel 21 von 28