Träumt auch „Stinki“ von Weihnachten?

von Redaktion

Märchen vom Weihnachtsigel Schlappersocke: Teil 7

Großkarolinenfeld – Griaß eich, liebe Kinder, so viel Mühe habt‘s euch gegeben mit dem Igel Schlappersocke. Jetzt wollten wir euch erzählen, dass wir auch einen Igel, der heißt „Stinki“, haben, der bei uns beschützt seinen Winterschlaf halten darf.

Im Herbst war er viel zu leicht, und hätte so den Winter nicht überlebt, daher haben wir ihn aufgepäppelt und lassen ihn dann im Frühjahr wieder frei. Hoffentlich erlebt er dann genau so tolle und spannende Sachen wie der Igel Schlappersocke! Anbei noch ein Bild von ihm, bisserl stachelig ist er schon, aber sonst ein mords aufgeweckter und frecher junger Bursche. Wir wünschen Frohe Weihnachten: Melanie & Stefan aus Bad Aibling

*****

Nach einer Weile kommt er beim Zitronenbaum vorbei: „Frohe Weihnachten!“ – „Dir auch eine frohe Weihnacht“, sagt der Zitronenbaum: „Was hast du da auf deinem Rücken?“ „Oh“, sagt der Igel: „Das lag neben meinem Blätterhaufen.“ Er zieht an der Schleife und öffnet das Paket. Darin liegen: ein Flugzeug, ein Auto, ein Helikopter, ein Dino, ein Lebkuchenhaus, eine Puppe, Schokolade und ein Herz aus Lebkuchen.

„Oh“, sagt der Zitronenbaum: „Eine Puppe habe ich mir schon immer gewünscht!“

„Hmm“, macht der Igel, nimmt die Puppe aus dem Paket und reicht sie dem Zitronenbaum: „Bitteschön, für dich!“ „Danke lieber Schlappersocke“, sagt der Zitronenbaum.

„Ich muss weiter“, sagt der Igel: „Na dann bis bald!“

Fortsetzung am Montag