Brandstifter zündet Fiat an

von Redaktion

30000 Euro Schaden bei Feuer in Flintsbacher Garage – Polizei sucht Zeugen

Flintsbach – Zunächst sah es nach einem normalen Brand aus, als die Flintsbacher Feuerwehr Freitagfrüh gegen 1 Uhr zu einer Garage in der Markbachstraße im Flintsbacher ortsteil Fischbach gerufen wurde. Mittlerweile sind sich die Brandermittler allerdings sicher, das hier ein Brandstifter seine Finger im Spiel hatte.

Ausgegangen war das Feuer von einem Fiat Ducato, der in einer Garage abgestellt war. Das Feuer griff anschließend schnell auf die hölzerne Fassade sowie das Dach der Garage über. Anfängliche Löschversuche der Anwohner verpufften wirkungslos, die schnell eintreffende Feuerwehr bekam den Brand allerdings schnell in den Griff. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt, das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch den Einsatz der rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren verhindert werden. Den Schaden bezifferte die Polizeiinspektion Brannenburg nach einer ersten Schätzung auf rund 30000 Euro.

Brandermittler der Kripo Rosenheim, die vor Ort die Ursache des Brandes klären sollten, stellten nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd schnell fest, dass dem Feuer kein technischer Grund zugrunde lag, sondern ein Unbekannter den Brand gelegt hatte.

Die Polizei hofft nun, dass etwaige Nachbarn oder Passanten Beobachtungen gemacht haben, die zur Ergreifung des oder der Täter führen. Besonders interessiert sind die ermittelnden Beamten an Hinweisen zu verdächtigen Personen, die sich im Zeitraum von Donnerstag, 6. Dezember, 20 Uhr, bis Freitag, 7. Dezember, 1.30 Uhr, im Umfeld der Marktbachstraße aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefonnummer 08031/200-0 entgegen.

Artikel 7 von 39