Kiefersfelden – Die Zweigstelle Kiefersfelden präsentierte sich bei ihrem Konzert traditionell in der neuen Turnhalle mit sehr vielen jungen Musikanten und Sängern. Einen großen Anteil daran hatte die Klasse der Musikalischen Grundfächer unter der Leitung von Michaela Käsemann-Wilke, die mit Liedern wie dem bekannten „Eine Insel mit zwei Bergen“ der Augsburger Puppenkiste das Publikum begeisterte.
Begleitet wurde sie von vielen Gitarren, Blockflöten und auch der Hackbrettklasse von Anna Resch. Das Klavierkarussell der Klasse Lothar Roesler beteiligte sich diesmal mit 16 kurzweiligen Beiträgen und auch die Gitarrenklasse von Jan Philipp Meyer durfte nicht fehlen. Ein Querflötenbeitrag und die Unterinner Straßenräuber, gespielt von Lukas Danner auf der Steirischen Harmonika, rundeten das Programm ab.
Eine große Attraktion war der Auftritt einer jungen Geigenschülerin, die als Gast zusammen mit ihrer Lehrerin Josefine Pauler „The Entertainer“ und eine „Tango Milonga“ auf die Bühne brachte. Sie war sozusagen die „Botschafterin“ für ein neues Angebot der Musikschule Kiefersfelden, denn ab September wird Josefine Pauler in der Zweigstelle auch Geigen- und Bratschenunterricht anbieten.
Die Anmeldung ist bereits möglich. Infos dazu gibt es im Büro der Musikschule unter Telefon 08031/34980 oder auf der Homepage unter www.musikschule-rosenheim.de.re