Höslwang – Beim siebten Lions-Benefiz-Golftag auf der Anlage des Golfclubs Höslwang (GC) war das Vater-Sohn-Duell eines der Attraktionen. Vater Florian Pusch vom GC gewann das erste Brutto. Sein Sohn Felix, gerade mal neun Jahre jung, holte sich den Jugendpreis. Das erste Brutto bei den Damen sicherte sich Katharina Richter, ebenfalls vom GC Höslwang.
Vater-Sohn-Duell
geht an Puschs
Dank des Einsatzes der Hauptsponsoren können an den Kinderschutzbund Rosenheim 10000 Euro übergeben werden, das Mutter-Kind-Heim in Halfing freut sich über 4000 Euro aus der Tombola. „Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren hätten wir bei der sehr geringen Beteiligung von Spielern des GC Höslwang bei Weitem nicht diese Spendensumme erzielen können“, sagt Ulrich Maier, Präsident des Lions Clubs Bad Endorf-Chiemgau.
„Königin der Tombola“ war Christine Wüstner vom Golfclub Patting: Sie gewann nicht nur den Hauptpreis, ein E-Bike im Wert von 2500 Euro, sondern auch noch einen Aufenthalt in einem Luxushotel und zahlreiche weitere Preise. Bei der Versteigerung eines Trikots von Thomas Müller mit den Unterschriften aller FC-Bayern-Stars lautete das letzte Gebot „350 Euro, wenn Präsident Maier sich in diesem Trikot zeigt“. Der ließ sich nicht lange bitten und kassierte von Unternehmer Klaus Riedl von GC München Valley den gebotenen Betrag.re