Aus dem gemeinderat Neubeuern

Aus Musikgemeinschaft wird Musikschule

von Redaktion

Praktisch ändert sich nicht viel

Neubeuern – Die Marktgemeinde Neubeuern und die Musikschule Rosenheim e.V. gehen künftig gemeinsame Wege. Ab dem kommenden Schuljahr 2018/2019 wird aus der Musikgemeinschaft Neubeuern eine Zweigstelle der Musikschule Rosenheim e.V.

„Dieser Schritt war notwendig, um auch weiterhin guten Musikunterricht in unserer Gemeinde zu sichern und zu erhalten“, erklärte Bürgermeister Hans Nowak in der jüngsten Ratssitzung. Die Musikschule sei dadurch in Zukunft breiter aufgestellt und biete ein umfangreicheres Unterrichtsangebot. „Für die Schüler ändert sich nicht viel“, erläutert Heidi Ilgenfritz, stellvertretende Leiterin der Musikschule Rosenheim. Der Musikunterricht werde weiterhin im Haus der Vereine in Neubeuern abgehalten. Ilgenfritz stehe wie schon bei der Musikgemeinschaft Neubeuern weiterhin als Koordinatorin und Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Anmeldeformulare und Gebührenordnung gibt es im Rathaus Neubeuern und bei den Lehrkräften oder im Internet unter www.musikschule-rosenheim.de. Für weitere Informationen stehen das Büro der Musikschule unter 08031/34980 oder Heidi Ilgenfritz unter 08034/3957 zur Verfügung.eri

Artikel 32 von 42