GTEV D’Brünnstoana Niederaudorf

Eine Ära geht zu Ende

von Redaktion

Nach 20 Jahren geht eine Ära zu Ende: Peter Seebacher kandidierte nicht mehr als Erster Vorstand des GTEV D’Brünnstoana Niederaudorf. Bei der Jahresversammlung wurde Markus Ziegaus zum Nachfolger gewählt.

Oberaudorf – Nach 20 Jahren an der Spitze eröffnete Vorstand Peter Seebacher zum letzten Mal als Erster Vorsitzender die Jahresversammlung mit Neuwahlen im Vereinslokal Waller in Reisach. Nach den Berichten von Schriftführer und Kassier Rudi Ziegaus junior lobten die beiden Kassenprüferinnen Katrin Maier und Anni Pichler die sorgfältige Führung der Kasse. Erfreulich an diesem Abend war zudem die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern. Ebenfalls als eine der letzten Amtshandlungen informierte Seebacher die Versammlung über bevorstehende Termine im Vereinsjahr. Dazu zählen die Klosterfeste, Gaufest in Lauterbach, Vereinsjahrtag auf der Rosengasse, Christbaumversteigerung sowie die Beteiligung an kirchlichen Festen im Ort.

Mit der Wahl von Markus Ziegaus zum Ersten Vorsitzenden gab Peter Seebacher sein Amt in gute Hände ab. Zweiter Vorstand ist weiterhin Andreas Buchauer, Rudi Ziegaus junior bleibt dem Amt des Ersten Kassiers treu. Neu gewählt in die Vorstandschaft wurde Zweite Kassierin Barbara Angerer, die das Amt von Christian Trattner, der ebenfalls 20 Jahre in der Vereinsführung tätig war, übernahm. Schriftführer ist nun Sebastian Buchauer junior, nachdem Susanne Schweighofer ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Ebenfalls wurde Rupert Rechenauer als Fähnrich sowie Wolfgang Sporer und Simon Regauer als Fahnenbegleiter, Traudi Seebacher als Musikwartin, Lisa Bichler als Frauenvertreterin und Barbara Buchauer als Trachtenwartin gewählt. Brauchtumswartin wurde Lisi Kern.

Bereits einen Tag vor der Versammlung hatten die aktiven Plattler für Martin Pichler als Ersten Vorplattler und für Anton Zaglacher als Zweiten Vorplattler votiert Jugendleiter bleibt Konrad Ziegaus, der dieses Amt mit Hilfe von Katharina Retzer ausüben wird. Dirndlvertreterin ist weiterhin Kathi Pichler. Beisitzer: Horst Kirner und Peter Seebacher.

Dieser wünschte – nun als ehemaliger Vorsitzender – der neuen Vorstandschaft eine erfolgreiche Arbeit. Sein Nachfolger Markus Ziegaus sowie dessen Stellvertreter Andreas Buchauer bedankten sich bei ihm für sein Engagement in zwei Jahrzehnten, die Mitgliederversammlung verabschiedete den ihn mit großem Applaus. Dem Dank schlossen sich die Vorstände der anderen Ortsvereine sowie Bürgermeister Hubert Wildgruber an, die zugleich der neuen Vorstandschaft eine ebenso gute Zusammenarbeit versicherten. re

Artikel 40 von 49