Großkarolinenfeld – „Bienen werden jetzt als Maßstab für den Zustand unserer Umwelt wahrgenommen“, freute sich der Bezirksvorsitzende der Imker von Oberbayern, Josef Reitmeier, Er war als Ehrengast zur Jahreshauptversammlung der Imker nach Großkarolinenfeld gekommen und betonte, dass die Imkerei in der Gesellschaft angekommen sei.
Vorsitzender Andreas Sollinger berichtete über den aktuellen Stand beim Lehrbienenstandbau und bat um Mithilfe beim Innenausbau und beim Anlegen der Grünflächen um den Stand.
Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurde Andreas Sollinger als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Andrea Hanus neu gewählt. Schatzmeisterin Anna Lechert und Schriftführer Otto Stutzig wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Kerstin Rottmüller, Hans Mayer und Max Sollinger.
Im Rahmen der Versammlung des Bienenzuchtvereins Großkarolinenfeld und Umgebung e.V. wurden auch einige langjährige Mitglieder geehrt. Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Sepp Rieder und Arno Schröder mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Ludwig Höglauer und Lorenz Staudacher bekamen für 40 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold. Zum Ehrenmitglied wurde Anton Bartl aus Westerndorf St. Peter ernannt.re